24 Monate alt (korrigiert 21 Monate)

Am 3. August waren wir wieder daheim. So schön ich es auch unterwegs fand, so glücklich war ich jetzt auch wieder zuhause zu sein. Viele meiner Spielsachen hatte ich schrecklich vermisst. Mitten in der Nacht schmiss ich mein Keyboard an, raste mit dem Laster im Schlepptau durch die Wohnung und verlieh mit einem Honigkuchen-rundum-Grinsen meiner Freude Ausdruck. Am liebsten hätte ich bis zum Morgen durchgespielt, aber Mama und Papa bestanden aufs Schlafengehen, wenngleich sie mich einige Zeit noch gewähren ließen, meine Freude voll auszukosten.

Am nächsten Morgen war bereits wieder Alltag eingekehrt. Ein bisschen Abwechslung käme da gerade recht, kaum gedacht, gab es eine Überraschung für mich. Oma und Opa aus Norddeich reisten an, sie wollten über meinen Geburtstag bleiben. Ich stürmte in ihre Arme und begrüßte sie freudig erregt mit "Omma" und "Oppa". Am meisten begeisterte mich aber, dass auch das Reise(meer)schwein Lupo wieder mit von der Partie war. Ich half, den Käfig einzurichten und erbettelte Futter für Lupo. Mein ständiger Satz war jetzt: "Deppeh, Gurke!", was so viel heißen sollte, dass Lupo Gurke brauchte und ich sie ihm bringen wollte. Wie gut, dass Gemüse nicht dick macht, sonst wäre Lupo sehr bald sehr kugelrund gewesen.

Am 10.08.2002, meinem zweiten Geburtstag, lief ich noch im Schlafanzug nichts ahnend ins Wohnzimmer, um gleich darauf einen gellenden, freudigen Schrei auszustoßen, denn wisst Ihr was? Da stand eine nigelnagelneue Spielküche, ganz für mich allein! Solch eine Küche war schon immer mein Traum. Meine Freunde, die eine besaßen, beneidete ich bis dato glühend und nutzte diese Gelegenheiten immer schamlos aus. Jetzt hatte ich eine eigene und war so überwältigt, dass ich erst nach anderthalb Stunden all die anderen Geschenke wahrnahm, die in unmittelbarer Nähe aufgebaut waren. Dann hielt mich aber nichts mehr, ratsch, zuppel, zerr, reiß, schwups entpackte ich lauter schöne Sachen. Hier seht Ihr mich beim Geschenke auspacken und wie praktisch, gleich auch beim Bügeln:

Mini-Video 1:

Mini-Video 2:

Mini-Video 3:

 

Ein paar Eindrücke von diesem besonderen Tag könnt Ihr hier gewinnen:

meine neue Spielküche, *freu*

Geburtstagsbad mit bunten Fischen...

Besuch bei meiner Schwester Anica, ist ja klar!

ein inniger Blick

 

Mit meiner Oma und meiner Geburtstagstorte.

Offizielles Geburtstagsbild!

mit Mama und Papa

10. August 2002

Übersicht
Elinas 2. Lebensjahr