25 Monate alt (korrigiert 22 Monate)

Gut, dass ich nicht vorher wusste, was mir im September für tolle Erlebnisse bevorstanden, ich hätte vor lauter Aufregung und Vorfreude keine Minute mehr still sitzen können.
Aber der Reihe nach:

Mittlerweile kam ich mit Drei-Wort-Sätzen schon ganz gut zurecht und die Farben rot ("roter") und gelb konnte ich meist richtig benennen, klar waren neben pink und rosa (bin halt so ein richtiges Mädchen) auch meine Lieblingsfarben.

Ab und an kam auch schon mal ein richtig großer Satz, z. B.: "Papa, da rennt er!" oder "Oma ab Auto brumm brumm." Habt Ihr doch verstanden, oder?

Am 07.09. war ich dann auf meiner ersten Hochzeit! Nein, ich habe nicht geheiratet, ich habe ja nicht mal einen Freund, nein, Freunde von uns gaben sich das Ja-Wort und ich war dabei!
In der Kirche lauschte ich erst andächtig, um schließlich in den Gesprächspausen der Pfarrerin laut die erkannten Wörter zu wiederholen. Dann hatte ich aber genug, sollten sie doch endlich "Ja" sagen und verlangte gelangweilt, aber lautstark nach meiner Muma, nachdem ich Mama vorher ordentlich becirct hatte ("Mama liieb!", dicke Umarmung… - machte ich meist so). Auch später verhielt ich mich absolut partytauglich und war der kleine Star der Feier. Ätschibätsch, die anderen Kinder machten lange vor mir schlapp, dabei war ich die Jüngste und ich hatte nicht mal einen Mittagsschlaf. Ich tanzte bis mir die Beine abfielen, bevorzugt mit dem Brautvater und hielt die ganze Gesellschaft bei Laune. Kurz vor Mitternacht war ich dann doch froh, mich endlich in Ruhe ausstrecken zu dürfen *gähn*…

Und noch was Tolles habe ich erlebt: meine Eltern waren mit mir zu Besuch im KIGA. Es gefiel mir so gut, dass wir gleich drei Stunden blieben. Dort bekam ich auch meinen ersten richtigen Trotzanfall, weil ich unbedingt weiter draußen mit den großen Mädchen eine Schlammschlacht veranstalten wollte. Ich erkannte aber relativ schnell, dass es drinnen genauso spannend war und gesellte mich zu drei älteren Mädchen in die obere Etage eines großen Spielhauses aus Holz, dann ward ich lange nicht mehr gesehen. Weil es mir so gut gefiel, hat Mama mich gleich angemeldet, aber frühestens in einem Jahr…mal sehen, ob ich dort überhaupt einen Platz bekomme, drückt mir die Daumen, denn der KIGA ist heiß begehrt. Ich kann dort Englisch lernen, Tanz- oder Theatergruppen besuchen, sie bieten musikalische Früherziehung und psychomotorisches Turnen / Judo an.

Und es kam diesen Monat noch besser! Die Koffer wurden gepackt und wir flogen ab in die Sonne gen Süden - nach Mallorca für ganze zwei Wochen! Es waren die herrlichsten zwei Wochen meines bisherigen Lebens. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich es genossen habe, Mama und Papa rund um die Uhr bei mir zu haben und nicht nur das, sie hatten auch alle Zeit der Welt für mich. Kein Putzen, kein Kochen, keine Verpflichtungen. Wir konnten den lieben langen Tag am Strand buddeln, essen gehen (wir hatten extra wegen mir All-Inclusive, weil ich ja nur kleine Portionen aß, dafür oft) spielen, baden, die Insel entdecken oder einfach nur relaxen. Ich glaube der letzte Punkt war mit mir Wirbelwind fast ein Ding der Unmöglichkeit :. Nicht mal die Erkältung, die Mama und ich uns eingefangen hatten, konnte unsere Urlaubsfreude trüben und bei dem herrlichen Klima dort, war sie ebenso schnell verschwunden wie sie gekommen war. Am Strand schloss ich Freundschaft mit einem kleinen Mädchen, Lena, etwas jünger als ich, aber sehr fit und wir trafen uns bald täglich vormittags am Strand und ab und zu sogar zu anderen gemeinsamen Unternehmungen mit unseren Eltern.

Fehlt nur noch der Schleier, ach ja, und ein Brautstrauß - wer will mich heiraten?

Ha, ha, stehen mir doch gut, Mamas Schuhe, oder?

Ein geborener Kämpfer. -
Wer tritt gegen mich an?

Elina abd el Scheich

Hier wird deutlich, wer im Hause
die "Hosen an hat"...

Mützenparade

Auch Affe Siggi ("Diggi") musste mit und bei glühender Hitze warme Socken tragen, der Arme...

Elina ganz frech mit "Dopf", gar nicht so einfach, den Wunsch der kleinen Lady zu erfüllen...bei den drei Haaren... ;-)

Mhmm, schmeckt die Wurst lecker!

Auf geht's mit Sack und Pack zum Strand.

Huhu, Papa, ich komme...

Mit Papa macht's gleich doppelt Spaß!

Mit Mama vor unserem Studio.

 

zurück zur Übersicht 3.Lebensjahr