Juni 2004

 

02.06.2004

Juchhuu, es ist soweit – morgen Abend fahren wir zu Oma und Opa an die Nordsee!!!!!!!!!

Packen, wir sollen packen? Kein Problem, ob Mama mich auch so mitnimmt?

Ich meine, das Wichtigste habe ich dabei…

Aber zuerst besuchten wir vormittags den Kindergarten. Ich war total aufgeregt, freute mich riesig. Aber ich ging an diesem Tag irgendwie auch mit falschen Vorstellungen dahin. Ich dachte, wir spielten draußen in dem tollen Garten, aber nein, erstens regnete es in Strippen und zweitens war sowieso Musikschule, das kannte ich ja schon und fand es jetzt nicht so prickelnd und danach spielten wir dann drinnen. Ich war frustriert und traute mich zudem nicht recht. Ich habe nichts mitgemacht. Nur aufgeräumt habe ich, viel zu schnell und als ich mir dann noch was Neues holen wollte, um nicht noch Stunden zu warten bis die anderen endlich fertig waren, bekam ich gleich ’nen Anranzer, nee, so hatte ich mir das wirklich nicht vorgestellt. Nicht mal ein Handtuch hatte ich dort wie die anderen Kinder, okay, ich war ja nur zu Besuch, gehe ja erst richtig im September, aber trotzdem – mir war jedenfalls mächtig zum Heulen zumute und genau das tat ich anschließend auch ausgiebig - da will ich nicht mehr hin!

Den ganzen Tag war ich zu nichts mehr zu gebrauchen, ich war nur am Heulen, man konnte mir nichts recht machen, ich brach schon in Tränen aus, wenn ich nur etwas holen sollte. Papa hat mich bald nicht wieder erkannt als er abends von der Arbeit kam. Mama war auch betrübt, so hatten sie mich noch nie erlebt. Nicht mal die Aussicht auf unsere Reise morgen konnte meine Stimmung aufhellen, ich blieb ängstlich und verzweifelt – irgendwie war mir der Kindergarten über den Kopf gewachsen, das musste ich nun erst einmal in Ruhe verarbeiten.

 

04.06.2004

Ganz pünktlich zu Mamas 30. Geburtstag waren wir bei Oma & Opa an der Nordsee.

Und zur Feier des Tages trug ich die lang ersehnten Affenschaukeln, die ich mir wünschte, seit ich drei Haare hatte – zugegeben es waren „Frühchen“-Affenschaukeln, so winzig wie die noch waren – aber ich war stolz wie Oskar, ähem, wer ist das überhaupt?

  

Aber nicht nur Mama kriegt Geschenke, auch ich – nämlich ein zuckersüßes Stoffmeerschweinchen – echte mag mein Papa ja leider nicht.

Ich nenne sie Ola und sie darf sogar bei mir schlafen:

 

06.06.2004

Papa hatte nur eine Woche Urlaub bekommen, anstatt wie geplant 2 ½, also kosteten wir die ersten sonnigen und warmen Tage voll aus:

   

Ich fuhr Trike mit Papa, Mama und Oma – d. h. sie durften kräftig in die Pedalen treten, da kam ich mit meinen Beinen noch nicht heran, dafür aber war ich superklasse im Lenken – juhuu – wir kommen!!

Und anschließend räkelten wir uns beim Spaghetti-Essen auf dem Rasen im Garten.

 

07.06.2004

Natürlich half ich auch fleißig bei der Gartenarbeit

und anschließend ging es auf den Spielplatz Seilbahn fahren,

das machte nämlich einen Heidenspaß:

 

08.06.2004

Heute war es endlich soweit:

Ich bekam Ohrringe wie Mama!!!

 

Da staunt Ihr, was? Die habe ich mir nämlich so sehr gewünscht!

Vor einem halben Jahr etwa sprach ich mit Mama schon mal über Ohrringe, weil mich ihre interessierten. Sie zeigte mir wie man sie handhabt usw. Damals dachte noch keiner von uns beiden, dass ich bald welche haben würde (wollen) und Mama fand eh, ich wäre dazu noch zu klein. Aber in mir reifte langsam - ohne dass es einer ahnte - der Entschluss. Ich beobachtete genau und überlegte es mir reiflich. Kein Wunder, dass es für Mama sehr plötzlich kam, als ich neulich beim Spaziergang, gerade auf Papas Schultern sitzend, meinte: „Mama, wenn ich so groß bin wie Du, kriege ich dann auch endlich Ohrringe?“

Sie antwortete, so lange müsste ich sicher nicht warten, wenn ich welche wollte, könnten wir einmal darüber reden. Das taten wir, lange und ausgiebig beim Muma-Trinken abends vorm Schlafengehen. Mama war beeindruckt, was ich alles so wusste und mir schon überlegt hatte. Ich hatte beobachtet, dass manche Leute keine Ohrringe hatten, andere sogar mehrere und ich konnte mir vorstellen, dass es wohl wehtun würde. Aber ich war sehr zuversichtlich, hatte keine Angst und sollte ich weinen, würden mich alle schon trösten, da war ich sicher – so sprach ich.

Da ich sonst vor jedem Piks in Panik ausbrach, wusste Mama dass es mir sehr ernst sein musste– sie sprach noch mit Papa, der hatte aber keine Einwände und so wollten wir nach unserem Zahnarzt-Termin am 08.06., wo wir eh in der Stadt waren, mal beim Juwelier vorbeischauen.

Da wir schon einen Bus früher bekamen, waren wir zeitig in der Stadt und so schauten wir auf mein Drängen gleich beim Juwelier vorbei. Eigentlich schossen die dort Ohrstecker erst ab 5 Jahren, aber ich konnte die beiden Damen dort schnell überzeugen, dass ich wider Erwarten sehr wohl Bescheid wusste, auch, dass es wehtun und ich richtige Löcher in den Ohren haben würde. Phh, von wegen „überrannt“ – ich wusste schon sehr genau, was ich wollte! Ich fragte noch kurz, ob sie auch rosa Stecker hätten, die Auswahl war ja riesig, aber da dem nicht so war, entschied ich mich sehr schnell für klitzekleine funkelnde hellblaue. Die würden prima zu meinen Augen passen und weil ich noch klein war, brauchte ich kleine Ohrstecker, ist doch klar!

Ich war in der Tat erstaunlich tapfer, hielt sehr still und lediglich im Moment des Schießens (zum Glück machten sie beide Ohrlöcher gleichzeitig) schossen mir Tränen in die Augen. Aber als ich die Stecker dann in meinen Ohren am Spiegel ansehen konnte, grummelte ich noch kurz mit Blick auf die Damen, danach war ich superstolz und das Thema für mich erledigt. Ich hatte was ich wollte und gut war.

Foto? Was für ein Aufhebens nur wegen ein paar Ohrringe, aber bitte Ihr bekommt das Lächeln.

Wie als wäre nichts Außergewöhnliches passiert ging ich mit meinen Eltern zum Zahnarzt, wo ich auf Oma traf. Ich strahlte sie an. Natürlich hat sie es nicht sofort bemerkt, wurde Mama doch zeitgleich schwindlig und sie musste sich auf die Bordsteinkante setzen – also nee, sie stahl mir echt die Show! Da bekam Mama doch glatt einen kurzen Schwächeanfall, ganz weiß war sie im Gesicht.

Also Mama, wer hat denn hier die Ohrringe bekommen? Doch ich!!!

---

Der Zahnarzt war im Übrigen sehr zufrieden mit mir und meinen Beißerchen!

Ich war den ganzen Tag super gelaunt und abends freute ich mich schon auf das erste gemeinsame Grillen in diesem Jahr:

Der wohl größte Sabberlatz aller Zeiten!

   

Wir alberten herum, rissen Witze, machten Späße… es war herrlich lustig!

 

Ein Haps für mich, ein Haps für Omi...

(was hätte Mami drum gegeben, wenn ich nur damals bei meiner ersten Breikost, so den Mund aufgerissen hätte...)


...und zum Nachtisch für jeden ein paar Mäuse, mmh!

Abends um 22 Uhr kam ich dann noch auf die verrückte Idee, jetzt gleich sofort an den Strand zum Baden gehen zu wollen– kurzum ich zog mich aus und Mama fand mich im Bikini im Schrank wieder :-)))))) Nur das Oberteil musste sie noch zuknoten…

 

Allerdings meinte sie, es wäre viel zu spät und außerdem zu kalt…

Okay, dann eben noch ein paar Socken, reicht das?

Na ja, wenigstens auf den Dachboden durfte ich noch kurz schauen.


10.06.2004

Juchhuu, wir machen einen verspäteten Mama-Geburtstags-Tagesausflug zur

Insel L A N G E O O G

 

Das Wetter war herrlich sonnig warm, es hätte kaum schöner sein können.

 

Wir setzten mit der Fähre über…

...fuhren vom Hafen mit einer kleinen Bahn…

…und dann waren wir auch schon mitten drin.

Wir spazierten durch die Altstadt, stärkten dann erstmal kräftig unsere Mägen,

bevor es weiterging Richtung STRAND:

Dort wurde fleißig gebuddelt und gegraben…

ausgeruht…

und sogar gebadet:

 

Erst Wassertemperatur testen… brrr, kalt…

Ach, was – Abhärtung ist alles!

Nach dem erfrischenden Nordsee-Bad erkundeten wir noch etwas die Insel, tobten auf dem Spielplatz und dann war es auch schon wieder Zeit für die Heimreise.

Auf der Fährenrückfahrt war ich ziemlich geschafft nach diesem aufregenden Tag.

Ich genoss die gute Aussicht auf meinem Logenplatz.

 

11.06.2004

Heute konnte ich so richtig meiner Schumi-Leidenschaft frönen.

Okay, okay, als Bankräuber würde ich auch durchgehen, aber wartet es nur ab, es kommt noch besser:

Papa nahm mich mit auf eine herrliche Spritztour.

 

Ein bisschen sauer war ich nur, dass ich noch nicht allein fahren durfte und Papa nachher ohne mich viel schneller gefahren ist.

Aber ich werde ja auch größer… Ihr werdet schon sehen!

Abends machte ich dann noch mit Papa eine Miniradtour durch die Spielstrassen.

 

13.06.2004

Immer, wenn ich ein Pferdchen trappeln höre, flitze ich ans Fenster oder vor die Haustür – heute hatte ich unverschämtes Glück:

Ich durfte ein Stück mit Mama und Oma mit der Pferdekutsche mitfahren. Schade, dass Papa schon nicht mehr dabei sein konnte, er war bereits wieder zuhause - arbeiten!

Dafür hatte ich Papas Bettseite ganz für mich…

…und da ist es dann auch egal wie (falsch)rum man schläft!

 

18.06.2004

Heute habe ich mit meinen Eltern Oma Dudi auf der Arbeit besucht, das mache ich immer gern, denn dort gibt es klasse Drehstühle und ein schönes Spielzimmer. Sie arbeitet ja beim Augenarzt und hatte diesmal erstaunlich viel Zeit für mich. Sie zeigte mir lauter Bildchen und jede Menge „E“ s wie Elina, die immer in eine andere Richtung zeigten.

Als einmal der Arzt vorbeischaute, verstummte ich sofort. Was wollte der denn, wir hatten es ohne ihn doch ganz gemütlich!?

Ha, ausgetrickst hatten sie mich – die haben einen Sehtest mit mir gemacht, allein, weil ich, wenn der Arzt mit dabei ist ja immer kein Wort mehr rauskriege, nur ab und zu verlegen grinse. Ist das nicht ein Ding?!

Aber das Ergebnis war sehr gut, ich hatte prima mitgemacht, klar, ich hatte ja keine Ahnung, was da abgeht – diese Ratten!

Jedenfalls kriege ich nun erstmal keine Brille!

20.06.2004

Wieder zuhause kamen meine Eltern auf die dumme Idee, meine Babyschale zu verkaufen!

Was? Das können die doch nicht machen! Die brauche ich doch!

Ihr seht doch, ich passe sogar noch rein.

Na, gut, ein bisschen klein ist sie vielleich, aber nur ein bisschen...

"ABER, was ist mit meinem Bruder, der braucht doch dann auch so einen Sitz?"

(Elina weiß schon wieder mehr als wir... - welcher Bruder?)

"Ach so, da kaufen wir dann eine neue Babyschale! Ach, Mama, MAAMAA, kannst Du mich dann bitte mit dem Auto hinfahren, damit ich eine Babyschale kaufen kann, ich kann doch noch nicht alleine Auto fahren.

 

21.06.2004

Na, kennt Ihr schon SUSI? Genau genommen bin ich das, wenn ich mal wieder Hund spiele und heute hat Mama mir sogar echte „Hundeohren“ geflochten:

Rrruarr – WAU!

Als Jessie letztens geimpft wurde, dachte ich, gehe ich als Hund mit, Solidarität ist schließlich alles. Mein „Kleinkind-nicht-aus-dem-Kinderwagen-oder-Hochstuhl-spring-Geschirr“ war hervorragend als Leine geeignet und ich kläffte mutig. Als Jessie dann ihre gelbe Tollwut-Plakette erhielt, war ich schon sehr neidisch. Also Leute, habt Ihr schon mal vom Kinderarzt solch nette Medaillen bekommen?

Aber der nette Tier-Doktor hatte Mitleid und schenkte mir auch so eine schicke Tollwut-Plakette und die trug ich dann tagelang an meinem Shirt, schließlich würde ich auch in ein paar Tagen geimpft und wer nicht vorsorgt, geht dann beim Kinderarzt womöglich leer aus.

 

22.06.2004

Eben noch Hund, jetzt

BOXWELTMEISTER im TAUCHGANG

  

 

28.06.2004

Tja, heute nun war ich fällig. Die U8 stand an. Nachdem man mich ca. 1 1/2 Stunden beutelte, bekam ich dann zur „Belohnung“ auch noch die 3. Pneumokokken-Impfung, na, nett!

Und da schenke ich Frau Doktor noch diesen selbst gebastelten Fisch:

Hätte ich das vorher gewusst…

Was die nicht alles von mir wissen wollten, die stellten blöde Fragen, ich meine, es liegt doch auf der Hand: Wenn ich Hunger habe, dann gehe ich in die Küche und fresse alles, alles auf! :-) Ich musste allerlei komische Sachen malen, hüpfen, auf einem Bein stehen, Bilder angucken, mit dem Finger lauter bunte Schlangen eines ganzes Buches nachmalen, Kopfhörer bekam ich auf und und und. Am Anfang fand ich das ja noch ganz lustig, aber nachher hatte ich echt gar keine Lust mehr.

Aber ich habe bis auf Teile des Seh- und Hörtests (Leute, da war längst die Luft raus) alles ganz, ganz toll (mit-)gemacht und das Strahlen in allen Gesichtern war es dann wohl doch wert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – offiziell bin ich jetzt wirklich nur noch ein Ex-Frühchen, sogar von der Größe war ich nun endlich einmal in der Norm, 97 cm lang, ganze 3 cm fehlen mir nur noch bis zum laufenden Meter. Lediglich das Gewicht hinkt wie immer hinterher ( 10.8 kg ), aber das sind ja nun wirklich alte Kamellen, ich gehe da halt meinen eigenen Weg. Kopfumfang war auch nicht berauschend (46,2 cm), aber solange genug Wissen hineinpasst...

 

29.06.2004

Die Impfung habe ich wider Erwarten diesmal erstaunlich gut weggesteckt – aber so richtig wohl fühlte ich mich die nächste Woche nicht in meiner Haut (meine Eltern sagten später, ich hatte Fieber im Kopf, was das wohl bedeutet?).

Ich war ziemlich genervt mit mir selbst, feuerte alles weg, widersetzte mich ignorant jeglicher Anweisungen, bekam die nettesten Trotzanfälle, sogar mitten auf der Straße, schlug um mich, haute sogar meine geliebte Mami, schnitt meiner Barbie bzw. dem Barbiekopf, die Barbie hatte ich vorher auseinander genommen, die Haare ab…

 

…und auf der anderen Seite, bemitleidete ich mich selbst, war ich ständig den Tränen nahe, klettete an Mama, wollte wie ein Baby auf den Arm – was war nur mit mir los? So kannten mich meine Eltern gar nicht. Klar, bin ich auch früher schon mal ausgerastet, aber eben nicht so und vor allem nicht so häufig.

Na ja, Ablenkung ist alles, dachten meine Eltern, obwohl ich es nicht gerade verdient hatte…

 

Mama und Papa führten diesmal selbst das Pferd und ich ritt fast eine Dreiviertelstunde auf „meinem“ Hannes, ach, ich war mit dem Schicksal wieder versöhnt ;-)! Und schon bald war der Spuk vorbei und ich wieder das liebste Kind – so wie es meine Eltern gewohnt waren.

 

30.06.2004

Der Spreewald ruft! Das Wetter ist ausnahmsweise gnädig und so können wir auch Kahn fahren. Meine Freundin Belana und ihre Eltern sind auch mit dabei, da macht es gleich dreimal so viel Spaß!

Belana und ich hängen sowieso ständig über Bord, ach, Wasser ist doch was Herrliches!

Verschnaufpause:

 

Sehen wir nicht heute aus wie Geschwister?

 

Juli 2004

05.07.2004

Mann, was war ich aufgeregt, konnte den Tag gar nicht abwarten, denn wir bekommen Urlaubs-Viecher: Hase Paul und seine zwei Meerschweinchen-Kumpels ziehen für drei Wochen hier ein.

 

Neele und ich sind sehr bemüht, dass keiner zu kurz kommt!

 

06.07.2004

 

Ich bin total glücklich mit den Viechern und genieße die Freiläufe und das Kuscheln mit den Dreien total.


Ich „lese“ den Dreien sogar aus meinen Büchern vor ;-), sollen sich ja nicht langweilen hier, sondern erholen, haben schließlich Urlaub. Klare Sache, dass ich Mama beim Ausmisten, Füttern usw. tatkräftig helfe, habe ja schon Übung darin. Mama staunt, an was ich alles schon selbständig denke.

***

Vormittags waren wir mal wieder in meiner zukünftigen Kindergartengruppe und diesmal haben wir auch endlich draußen gespielt und ich fand es einfach spitze dort! Klar, war ich oft noch schüchtern und zurückhaltend, aber ich habe schon eine Sandburg mit mehreren Kindern zusammen gebaut und ein Junge brachte mir sogar extra ein Eimerchen, wie lieb! Nachher bin ich sogar mit der Gruppe noch in einen anderen Bereich des Gartens gegangen und war dort auch rutschen, ohne das Mama und Papa dabei waren. Ich wusste ja, sie liefen nicht weg, irgendwo würden sie schon sein und auf mich warten.

Diesmal habe ich nicht nur geheult, nein, sogar wütend um mich gehauen als wir den Kindergarten verließen. Diesmal aber, weil ich unbedingt noch da bleiben wollte. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Besuch – übrigens, ich habe sogar schon einen Kindergartenwecker, Mama meint, den werde ich brauchen, ich Langschläfer, na, wer abends nicht ins Bett will… ich find das Piepen irre, meine Mama nervt es jetzt schon, nur bei dem bloßen Gedanken daran, hm, verstehe ich gar nicht, womöglich hat sie schon mehr Erfahrung damit.

Ha, was für ein Spaß, da hänge ich halb in der Luft, witzig diese Fahrradstange! So können wir jetzt wohl bald längere Radtouren in Angriff nehmen, vielleicht mit einem Picknick? Ich liiiebe Picknicks!

Anschließend geht es auf Wasserschlacht-Jagd, der Hund ist ganz wild darauf… und ich erst:

Wo ist er nur?


07.07.2004

Erst die Arbeit…

…dann das Vergnügen auf Terrassien…

…und dann noch mehr Vergnügen,

den heißen Tag voll ausnutzen…

 

Diesmal fuhren wir sogar über die Schleuse, das war spannend! Mama und/oder Papa laufen mit mir sowieso oft dahin, weil ich es so interessant finde, dort all die Boote zu beobachten und wie die Brücke sich hebt. Nur wenn sie runtergelassen wird, erschrecke ich immer ein wenig, weil es dann laut RUMS macht.

 

10.07.2004

Paul und die Meerschweinchen hatten es mir ja nach wie vor angetan, schon lange wollte ich ja auch solche Viecher, am liebsten auch einen PAUL, den Namen fand ich schon immer gut, ich hatte da mal so ein Buch mit Klara und Paul, das mussten meine Eltern x-Mal vorlesen, irgendwann daherbeten und ich spiele es noch heute noch oft nach… wenn ich ein Baby bin, dann immer PAUL.

Papa war zwar nicht wirklich zu überreden, aber dennoch, schaut her:

Das ist jetzt meine PAULine :-)))

Ja, ein Mädchen genau wie ich, da musste natürlich ein neuer Name her, was lag da näher als Paula oder Pauline?

Paulinchen ist ein Zwergwidder und erst 8 Wochen alt und noch ein kleiner Angsthase und puuh, man braucht jede Menge Geduld, zum Glück hilft mir Mama dabei. Aber sie hat ganz schnell gelernt in ihre Toilettenecke Pipi zu machen, hört bereits auf ihren Namen und weiß in etwa was Nein, Prima und Hopp bedeuten – ist doch klasse, oder? Ob sie sich allerdings daran hält, ist eine andere Sache.

  

Eigentlich ist sie ist noch winzig, aber auf meinem Arm schon riesig!

 

12.07.2004

Ist das ein „SOMMER“ – es regnet und regnet, wo steckt nur die Sonne?

Na, hilft ja alles nichts – muss man wohl das Beste draus machen. Ich hatte mit Jessie jedenfalls jede Menge Spaß beim Pfützenhopsen, obwohl ich zugegebenermaßen auch lieber in einen Pool gehopst wäre…

 

 

14.07.2004

Paul entdeckt Pauline und es scheint Liebe auf den ersten Blick – ach, sind die zwei süß!! Leider können wir sie nicht zusammen lassen, erstens weiß man ja nie… und zweitens muss Paul doch bald nach Hause zurück…

   

Oh, was für ein hübsches Kaninchenmädchen!... Die kann man einfach nur Knutschen…


...nein, diese süßen Schlappohren...

Die kann ich mir nicht entgehen lassen, halte ich eben Wache bis man mich zu ihr rein lässt.

Hey, Paule, wann kommst Du?

 

18.07.2004

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns in den Garten gehen:

JAAA!!! Endlich Sommer!

 

21.07.2004

Da sitzen wir gerade so schön beim Mittagessen in der Küche…

…und plötzlich:

Huch, wer schaut denn da zum Fenster rein?

Na, "Juste", wohl auch Hunger was?

 

Nachmittags durfte ich dann endlich meinen neuen Reithelm einweihen:

 

Nach einem Dreiviertelstunden-Ritt hatte ich Hunger:

„Papa, vielleicht könntest Du schon mal nach Hause fahren oder irgendwohin und mir was zum Essen holen, ich bleibe mit Mama und meinem Hannes noch so lange hier… und wenn Du wiederkommst, dann können wir noch lange weiterspazieren.“

 


24.07.2004

Der Garten von Belanas Oma und Opa ist ein richtiges Kinderparadies, da lässt es sich herrlich toben und plantschen, was man dann auch in vollen Zügen nutzen sollte:

 


Aber das schönste war natürlich das SCHAUKELPFERD!!!

 

 

25.07.2004

Ach, Mama – wie gut, dass wir Paulinchen gekauft haben, sie ist die Allerbeste, sie ist soo weich und kuschelig und macht alles! …und sie kommt jeden Morgen zu mir ins Bett gehüpft zum Kuscheln, gleich als Erstes, wenn sie rauskommt und bin ich mal nicht da, sucht sie mich!

Ich liiiebe meine „Kleene“!!

 

27.07.2004

„Kindergartengeschafft“

…und als Susi-Hund schläft man eben unterm Tisch…

 

28.07.2004

Schon mal Hunde-Leckerlis probiert ?

Sie schmecken grässlich!!

Unserer Jessie scheinen jegliche Geschmacksnerven abhanden gekommen zu sein.

 

30.07.2004

Ha, endlich ein Sommertag!

Was liegt da näher als eeendlich den Pool einzuweihen?

 

Und da Reiten ja mein liebstes Hobby ist, kann ich nicht umhin,
Mama mal wieder als Pferd einzuspannen:

Wollt Ihr das LIVE erleben?

Dann schaut mal hier:

MOV O4272

Wie Ihr seht, hatten wir eine Menge Spaß:

 

Nur Jessie glotzte neidisch, denn sie ist nicht nur die größte Wasserratte aller Hunde (sie geht auch im Winter baden, wenn man sie nicht ausdrücklich davon abhält) sondern wie viele Hunde auch absoluter Ballfangspezialist und das hätte in diesem Fall echt „platt“ ausgehen können.

Den krönenden Abschluß unserer bald 3stündigen Poolarie lieferte eine echte

Bikini-Schlacht, man, was haben wir gelacht!

Aber schaut doch selbst:

MOV 04285

 

August 2004

 

06.08.2004

Jetzt habe ich schon richtig große und schnelle Inliner, zwar sozusagen mit Stützrädern noch, aber ich übe fleißig und Mama sagt, ich bin schon sehr gut!

 

Habe ich meine Klamotten heute nicht perfekt kombiniert und farblich aufeinander abgestimmt?

 

Da stört es doch auch nicht, dass ich Mütze und Stiefel trage, auch wenn meine Eltern ständig meinen:
"Elina!! Wir haben Hochsommer!!!"

Mir gefällt’s und eine Frostbeule war ich eh und je, und Ihr werdet Euch noch wundern, auch die nächsten Tage sollte ich noch oft meine Winterstiefel und meine neue Winterjacke tragen, mir machte die Hitze rein gar nichts aus, meine Eltern hingegen bekamen schon Läuse nur vom Zuschauen, tsss… - aber wozu haben wir schließlich Klimaanlage??

 

09.08.2004

Juchhuu, heute holen wir meinen Opa Elli vom Bahnhof ab, ich bin den ganzen Tag schon ganz aufgeregt, morgen habe ich ja auch schon Geburtstag, aber das ist erst einmal unwichtig – jetzt steht mein Opa an erster Stelle. Ich bin so froh, dass er kommt!

Eigentlich wollten Oma und Opa ja gemeinsam zu meinem Geburtstag kommen und ich war schon sooo voller Vorfreude, alles war fest geplant und was machen die Ärzte, bei denen meine Oma arbeitet? Uns einen gehörigen Strich durch die Rechnung!

Da war ich aber enttäuscht, Oma konnte nun erst eine Woche später kommen. Mit Opa zusammen war somit auch nicht mehr möglich, denn in den folgenden zwei Wochen wäre ein Ferienhaus-Gäste-Wechsel und da sollte wenigstens einer der beiden schon daheim sein, außerdem wäre ich ja dann so allein an meinem Geburtstag.

Also gab es einen Elina-Geburtstags-Notfall-Plan:

Opa Elli kam pünktlich zu meinem 4. Geburtstag, blieb eine knappe Woche und Oma kam direkt im Anschluss für zwei (!) Wochen und dann feierten wir eben noch mal!!