10. August 2005

 

Morgens früh um sechs…

    

…steht sie auf unsere kleine Hex’,

    

morgens früh um sieben, kriegt sie ein Törtchen mit Rüben ;-)

Denn, oh, wie die Zeit vergeht...

    

…ein 5 jähriges „großes“ Mädchen schon vor uns steht:

Und nun schnell ab in den Kindergarten, wo all die Kinder mit einer Feier warten.

Die Mama wird derweil immer dicker…

…und Klein-Amelia Maya inside sicher immer schicker ;-)

Die Pauli lässt sich auch nicht lumpen…

…wo hockt es sich besser als auf ollem Stroh und alten Klumpen??

Diese Bodys haben wir bemalt,

    

Elina                                          Mama

…die machen sich sicher schnell bezahlt!

Nun habe ich genug gereimt, jetzt wird schnell noch die Pferde-Torte verleimt.

* * *

Nach der schönen Feier im Kindergarten, wo ich ein Schiffchen mit kleinen Geschenken erhielt, hatte Mama inzwischen eine Überraschung für mich vorbereitet:

Mein neues Himmelbett war mit vielen schönen Geschenken übersät und Mama hatte es tatsächlich geschafft, eine Pferde-Torte zu kreieren. Ich war sehr stolz auf Mama, habe aber auch nie daran gezweifelt, trotzdem habe ich mich besonders gefreut, ich weiß ja, dass Pferdchen nicht so einfach zu machen sind und das habe ich ihr auch gesagt!

…und da bin ich doch auch gleich für ein „nettes“ Foto bereit:

Bääähhh! *hihi*

Habt Ihr das gesehen, was ich für Unmengen an Post bekommen habe?? So viele Briefe und Päckchen und dazu noch gaaanz viele, liebe Mails!!

Ich danke Euch allen von ganzem Herzen für die lieben Glückwünsche und Gedanken zu unserem

– Anicas und meinem –

Geburtstag!!!

Ich war total überwältigt und stolz. Soviel Post kriegen noch nicht mal Mama und Papa zusammen :-))))) Hehe. Am nächsten Tag kam sogar noch ein großes Paket, was da drin war, verrate ich Euch gleich,...

...aber Achtung, jetzt puste ich erstmal alle meine 5 Kerzen auf einmal aus:

Haaaapfuuuuhhhhhhhhhhhhhh!!  

Geschafft, letztes Jahr konnte ich das noch nicht!

  

Meine tolle Schmuckdose mit Spieluhr, die haben mir Oma und Opa geschenkt

– so was habe ich mir schon immer gewünscht!

Extra Disney-Belle Kinderparfum!

Mist, dann gibt es ja jetzt keinen Grund mehr, mir Mamas Düfte zu stiebitzen. Aber zugegeben, riechen tut das verdammt gut - mhhhmm. Muss ich sofort mal ausprobieren, schließlich gehen wir gleich noch mit Opa Elli griechisch essen, da sollte man gut riechen!

Einen flauschigen Brustbeutel für mich und Echt-Leder-Pferde-Zaumzeug für meine „Sonnenblume“, so heißt mein mittelgroßes Pferdchen. Dies hat mir meine ganz große Freundin Katja geschenkt – sie hat aber auch immer den absolut richtigen Riecher, das Pferde-Zaumzeug ist absolut das Größte :-)))))). Vielleicht passt es sogar meiner großen Kaya, aber die macht ja noch Urlaub bei Oma und Opa an der Nordsee und wollte noch gar nicht wieder mit Opa Elli mit, dabei ist sie jetzt schon seit März da und mittlerweile vermisse ich sie schon ganz schön. Dafür habe ich jetzt mein Müllauto wieder, das hatte ich nämlich auch in Norddeich gelassen, ich dachte ja, wir fahren sicher bald wieder hin, aber das hatte ja nun leider nicht geklappt, weil Mami gut aufs Weckerchen aufpassen muss. Da ist so eine lange Fahrt momentan leider nicht drin und ohne Mama fahre ich nirgendwo hin, nicht mal für zwei Tage, dabei hat mir Papa auch diesen Vorschlag schon mehrmals gemacht. Nix da, ich bleibe bei Mama, wer soll sich sonst um sie kümmern?

Aber bald kommt ja auch meine Omi und „mein Baby“, da wird mir die Zeit sicher nicht mehr lang.

„Ich weiß noch gar nicht, wie ich dass alles schaffen soll, Mama, ich habe dann ja vier Kinder zu versorgen! Meine Puppenmädchen Sina und Anica, mein Baby und meinen Sohn, das Stoffflamingobaby!“

Ähm, hat Nina da irgendwas missverstanden *zwinker*, ich dachte, das ist unser Baby und ihr Schwesterchen – "Aber, mein großer Schatz, das schaffst Du schon, Mama ist ja auch noch da!" :-)

Abends im Bett habe ich Mama verraten, dass ausgerechnet die Geburtstagsmusik, die sie extra angemacht hatte, als ich in mein Zimmer kam für mich mit das Schönste am Geburtstag war und die allerschönsten Geschenke waren die Schmuckdose mit Spieluhrmusik, die Torte und das Pferdezaumzeug, aber die anderen Sachen waren natürlich auch alle ganz, ganz toll! Vor allem mit ersterem hatte Mama so gar nicht gerechnet.

Beim Griechen war es übrigens auch super lecker, ich hatte einen Räuberteller und habe mir von Mama Pastizio-Nudelauflauf, von Papa Zigeunerschnitzel und Pommes und von Opa Elli leckeres Gyros und Suvlaki geklaut – das war alles soo lecker, dass ich richtig viel gemampft habe und hinterher hat sogar noch ein großer Schokoeisbecher mit Sahne und Schokosauce in meinen Bauch gepasst – das glaubt ihr nicht???

Kein Wunder also, dass ich jetzt endlich die 12 kg-Marke geknackt habe, auf exakt einen laufenden Meter ;-). Na ja, gewachsen bin ich das letzte Jahr leider nicht sehr viel (könnte am Cortison liegen), dafür habe ich ein Kilo mehr drauf, denn an meinem letzten Geburtstag war ich 99 cm groß und hatte knapp 11 kg.

Aber ich finde jetzt reicht’s auch, nicht, dass ich noch zu dick werde ;-)).

 

Natürlich haben wir auch Anica besucht und ich weiß nicht, ob sie diesmal besonders traurig war – wie wir ja auch alle – denn es hat ganz furchtbar vom Himmel geweint!

 

Liebe große Anica-Schwester,

sei nicht traurig! Ich schaue mir täglich Dein Foto an und es hat einen schönen Platz in meinem neuen Zimmer bekommen. Ich vermisse Dich sehr wie Mama und Papa auch, vielleicht sogar noch ein klitzekleines bisschen mehr, denn wir sind ja irgendwie eins. Meine neue Schester, die bitte, bitte erst im Oktober kommen darf, wird niemals ein Ersatz für Dich, auch wenn ich Amelia bereits jetzt schon so sehr liebe, dass ein großes Haus umfällt. Du aber bist mein ganz spezieller Schutzengel und passt auf mich auf und ich werde Dir für immer ganz nah sein! Ich liebe Dich sehr und stelle mir immer vor, was Du gerade anhast, ob Du wohl auch gerade schlafen gehen musst und wie Du um mich herumschwirrst, mich in den Kindergarten begleitest und mit mir auf dem Pferd turnst. Bist Du nicht auch stolz, dass wir beide uns jetzt schon Reiten im Galopp zutrauen, das hat uns beiden ganz schön viel Mut abverlangt! Du weißt ja, ich bin ein kleiner Angsthase und doch so mutig – das bist Du in mir, die große Schwester, die mir Kraft und Mut, Ausdauer, Energie und Fröhlichkeit für zwei gibt.

Du weißt ja, wir haben ganz liebe Freunde an der Nordsee, die Laura, auch ein so kleines Frühchen wie ich und ihre große Schwester Dana und deren liebe Eltern, mit denen Mama und Papa sich so gut verstehen. Bald kommen sie uns mal besuchen, da haben wir alle sicher viel Spaß, ich freue mich schon!! Und weißt Du, was sie mir für Dich Tolles eingepackt haben?  

Schau mal hier, meine Anica, diese Marienkäfer-Kerze brennt nun nur für Dich:

 

Ich habe sie in meinem Zimmer auf die Kommode gestellt, so kann ich sie von überall gut sehen und wenn ich jetzt abends schlafen gehe und Mami mir eine Geschichte vorliest, dann zünden wir die Kerze für ein paar Minuten an, denken an Dich...

...und dann wirst Du sicher auch der Gute-Nacht-Geschichte lauschen, die Mama uns dreien vorliest. Amelia strampelt dann immer im Bauch, das fühle ich oft, mir gefällt das sehr, nur schade, dass das nicht auf Kommando funktioniert. Mama und ich müssen ihr dann unbedingt immer noch ein Schlaflied singen, damit sie wieder zur Ruhe kommt. Später werde ich es ihr auch alleine vorsingen, singst Du dann mit? Sie erkennt es schon!

Danke, dass Du da bist, Anica, auch wenn Du unsichtbar bist – ich kann Dich sehen!

Deine Elina.

*~*~*

 

Am nächsten Tag kam dann also noch ein großes rosa Paket (Mensch, das war dreimal (!) eingepackt! Ein großer Karton, rosa Geschenkpapier, dann noch ein Karton…) und darin waren zwei ganz wundervolle Sachen für mein neues Zimmer von Frühchen Hanna mit Mama Anke und Familie. Mit Hanna habe ich schon oft telefoniert und ich hätte sie längst richtig kennen gelernt, wenn es Mama mit Weckerchen im Bauch besser ergangen wäre die letzten Monate, aber das holen wir alles nach und Ihr werdet sehen, nächstes Jahr kommt Hanna zu mir geflogen mit einem großen Flugzeug, ja, ganz bestimmt!!!

Eine wunderschöne Herztafel in rosa!!!

Da musste ich doch unbedingt jetzt noch ein Pferd draufmalen, auch wenn es schon sehr spät heute ist, das muss einfach sein, das kann keinesfalls bis morgen warten!

So nun hängt mein Pferd und schaut mal all die Geburtstagskarten, passend zur Herztafel gab’s nämlich noch die Herz-Klammer-Girlande dazu – ist das nicht alles wie geschaffen für mein neues Zimmer? Ich habe nämlich sowieso immer jede Menge aufzuhängen, Karten, Fotos, eigene gemalte Bilder, nur wusste ich nie wohin damit.

DANKE :-)))

---------------------------------------------------------

13.08.05

Guten Morgen, grunz, grunz!

Wisst Ihr, was heute ist??

Meine 1. richtige

Mini-Kindergeburtstagsfeier!!!

„Sonnenblume“ und ich sind startklar, wann geht's endlich los?

So, damit es für Mama nicht zuviel wird kommen nur meine besten Freunde, Michelle und Mathis. Belana kann leider erst nächste Woche kommen, schade :-(, dafür hab ich sie dann aber ganz für mich allein.

Wir haben ganz viele tolle Spiele gemacht und hatten mächtig viel Spaß. Natürlich gab es auch super Gewinnprämien und selbst die Erwachsenen wurden wieder ganz klein ;-)

Hier eine kleine Fotodokumentation:

Erstmal die Stärkung mit Schokosahne-Torte!!!

Mickey-Maus-Matten-Hüpf-und-Denkspiel!

  

Das obligatorische Topfschlagen mussten wir gleich zweimal machen!

  

Und beim Schokoladen-Wettessen habe ich das erste Stück erhascht, weil ich ordentlich gesägt habe

- ei, das war eine Gaudi!!

Wir machen Fitness zur Musik :-)

Hey, schaut mal, mit Papas Hilfe schaffe ich schon eine Rückwärtsrolle!

  

Müllsackhüpfen ;-)!

  

Keine Eier im Haus? Dann tun's auch Zitronen!

 

Na, das war ein rundum gelungener Geburtstagsspaß!!! Abends wurde gegrillt und ich habe kräftig zugelangt – den ganzen Feta-Käse habe ich aus dem großenSalat gepickt *grins* und dazu Kräuterbaguette, mhhhmm!!

Kurz vorm Einschlafen fiel mir dann siedendheiß ein, das wir ja das Wichtigste überhaupt total vergessen hatten:

die ZUCKERWATTE!!!!

So’n Pech, na ja, dann esse ich sie halt morgen alleine.