August 2006



Na ratet mal, was wohl das Allerschönste im August war: Klar, mein 6. Geburtstag!!! Hui, wie die Zeit verfliegt, jetzt bin ich schon sooo groß!!! Wahnsinn, und nächstes Jahr gehe ich schon in die Schule!! Haha, und es gab Überraschungsbesuch. Dana und Laura kamen mich über meinen Geburtstag besuchen – suuupi, wir hatten wieder viel Spaß!



Ich habe jede Menge schöner, ROSA!!!!!!!! Geschenke bekommen. Mein Geburtstagstisch mit all den Geschenken war unverkennbar Mädchenlike ;-). An meinem Geburtstag hatten Dana, Laura und ich viel Spaß im Berliner Zoo und abends kamen dann noch meine Freundinnen Josi und Julia vorbei. Die richtige Kinderparty war dann am Samstag drauf.



Wir hatten eine gigantische Dschungelparty mit 10 Kiddies. Mama und Kerstin haben uns Tiermasken vorbereitet, die haben wir bunt bemalt und haben dann als wilde Löwen, Elefanten, Affen, Tiger, Giraffen & Co. das Dschungelmahl verdrückt (es gab Zebrakuchen, Lianen, Schlangen und Käfer!!) und das Freigehege gestürmt. Dort haben wir jede Menge lustige Spiele gespielt, schaut mal:



  

Und dann war es endlich soweit. Ich hatte ja schon fleißig die Tage durchgestrichen, konnte es schon gar nicht mehr abwarten... Endlich hat mich Papa zu Oma und Opa zu meinem allerersten Urlaub allein gebracht. Ich hatte mich ja sooo gefreut und ich hatte auch wirklich eine ganz tolle Zeit, aber die 7 Tage kamen mir dann doch länger vor als gedacht. Vor allem abends kurz vorm Schlafengehen hatte ich solche Sehnsucht nach Mama und Amelia!!!!!!!! Wie habe ich sie schrecklich vermisst! Oma und Opa konnten mich aber immer wieder gut trösten und geweint habe ich nur ein einziges Mal.

 

Dennoch fahre ich zukünftig lieber doch wieder mit Mama und Papa, dann kann ich ja trotzdem bei Oma und Opa übernachten, weiß aber meine Eltern direkt neben an. Außer dem habe ich festgestellt, ohne meine Schwester geht nichts mehr, sie habe ich fast noch am meisten vermisst, obwohl ich jeden Tag mit ihr telefoniert habe und auch bei Oma und Opa immer wieder von Amelia erzählt habe.



Aber Opa hat viel mit mir unternommen, Oma musste ja leider arbeiten, zum Glück nicht so lange und so konnte ich auch noch viel Zeit mit ihr genießen. Opa war mit mir auch beim Augenarzt und bei der Orthoptistin und Ihr werdet es nicht glauben, selbst Mama war ganz platt, als sie davon erfuhr und ich wäre am liebsten wie TIGGER Boing, boing hoch in die Luft gesprungen: ich brauche nicht mehr abkleben!!!!!!!!!! Eeeeendlich!!!!!!!!!! Wie habe ich das gehasst, aber dennoch tapfer durchgezogen, zuletzt waren es ja nur noch alle zwei Tage eine Stunde, aber trotzdem, ich mochte das nicht und jetzt endlich war es vorbei!!!!!!!!! Ich schiele nun nicht mehr, nur so minimal, dass es als normal gilt (irgendwas zwischen 1 und 3 Grad). JIPPIIIEEEHHH!!!!!!!!!!!


Dann kam der Tag, dem ich schon entgegenfieberte: wir fuhren mit dem schnellsten Zug, namens ICE, nach Hause!!!!!



Hui, das ging flott und endlich daheim, ließ ich Amelia gar nicht mehr los. Sie war zum Glück sehr geduldig und ließ sich ewig beknuddeln, nach einer Dreiviertelstunde hatte aber selbst sie dann genug und wehrte sich lautstark, sie wollte endlich wieder spielen! Okay, dann war eben jetzt Mama dran! :-)



Oma und Opa blieben dann noch 10 Tage bei uns, leider war das Wetter miesepetrig, aber was macht das schon!

 

September 2006

Im September gab es zwei große Ereignisse:


  • wir feierten den 75. Geburtstag meiner Uroma bei uns im Garten und es war der einzigste sonnenverwöhnte, warme Sommertag zwischen vielen, vielen Regentagen – und es war grandios – ich liiiebe Partys!!! Amelia zerriss glücklich die ganze Tischdeko, aber was soll’s – die Lachmuskeln waren jedenfalls nicht unterversorgt an diesem herrlichen Tag.


   

  • Papa hatte Geburtstag, leider hält er ja vom Feiern nach wie vor nicht viel, darüber war ich ganz enttäuscht und verständnislos. Zu allem Unglück musste er auch noch den ganzen Tag und die halbe Nacht arbeiten, na, klasse, da habe ich meinen Papa nur eine einzige Stunde an seinem Geburtstag gesehen und den Geburtstagskuchen mussten Mama, Amelia und ich dann nachmittags ganz alleine vertilgen – na ja, hatte auch sein Gutes, blieb mehr von dem süßen Teil für uns übrig.
   

Aber es ist noch etwas ganz SENSATIONELLES passiert!! Stellt Euch vor, meine kleine Schwester kann jetzt laufen!!!!!!!!!! Dabei ist sie doch eigentlich noch ein Baby!! Jetzt ist wirklich nichts mehr vor ihr sicher und ich habe noch mehr Spaß mit ihr.